

Sie können bei der Stiftung Opfer·hilfe Niedersachsen
auch eine Online-Beratung bekommen.
Das bedeutet:
Die Beratung ist über das Internet.
Die Beratung ist kostenlos.
Und die Beratung ist anonym.
Das bedeutet:
Sie müssen nicht Ihren Namen sagen.
Die Online-Beratung ist für alle Opfer von Straf·taten.
Egal wie alt sie sind.
Oder wo sie herkommen.
Oder ob es ein Mann oder eine Frau ist.
Die Online-Beratung hat diese Vorteile:
Die Online-Berater sind gut ausgebildet.
Sie sind zum Beispiel Sozial·pädagogen.
Oder Sozial·arbeiter.
Sie haben auch eine besondere Ausbildung gemacht.
Die Ausbildung ist für die Opfer·hilfe.
Und die Ausbildung ist für die Beratung über das Internet.
Hinweis:
Die Online-Beratung ist aber kein Ersatz für eine richtige Therapie.
Aber die Berater helfen Ihnen ein gutes Therapie-Angebot zu finden.
Über diesen Link kommen Sie zu der Online-Beratung.
Aber die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Online Beratung von der Stiftung Opfer·hilfe Niedersachsen